Ade Dete

Leider wurde nun die Dete geschlossen.

Die Dete ist inzwischen eine Art zweites Zuhause geworden. Hier gab es im 1. Stock ein Café wie bei Oma, bloß mit WLAN, was super zum Arbeiten war. Die Öffnungszeiten waren 14 Uhr bis der letzt Gast geht. Zudem gab es in diesen ein Stockwerk/Raum mehr mals die Woche Konzerte und andere Veranstaltungen, die oft durch den Hut bezahlt wurden. Im 2. Stock ist eine Galerie.

Dies war einmalig in unseren Stadtviertel, wodurch sich sogar eine Bürgerinitiative gegründet hat.

In der letzten Woche haben die sechs .

Doch der Vermieter, der den Namen Bremermann tragen soll, hat sich nie zu Wort gemeldet, obwohl die Bürgerinitiative mehrmals versucht hat Kontakt aufzunehmen.

Fairerweise muss erwähnt werden, das der Mietvertrag von Anfang an befristet war. Sein Plan ist, dass Gebäude abzureißen, um ein Mehrfamilienhaus mit kleine Wohnungen zu bauen.

Doch obwohl das Gebäude abgerissen werden soll, wünscht sich der freundliche Mieter den alten Zustande des Gebäude her.

Viele Grüße eines Dete Liebhaber

Martin/Geno